Winterwanderung 2015 - CDU-Ortsgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Winterwanderung 2015

CDU Enkirch-Starkenburg Winterwanderung am 22.02.2015 !

Wir in den letzten Jahren führte der CDU Ortsverband Enkirch-Starkenburgwieder seine Winterwanderung durch. Am Sonntag den 22. 02. 2015 war Treffpunkt am Enkircher Brunnenplatz. Dort trafen die wanderwilligen Teilnehmer so nach und nach auch ein. Aus Enkirch, Starkenburg, Burg, Traben-Trarbach und Kröv kamen insgesamt über 30 Teilnehmer zusammen, ca. 20 angemeldete Teilnehmer haben leider Krankheitsbedingt kurzfristig absagen müssen (auch hier hatte die Grippewelle zugeschlagen). Damit die anwesenden Teilnehmer von der Grippe nicht auch noch erfasst wurden, gab es für alle einen ersten Kräftigungsschluck aus der hochprozentigen Flasche von Klaus Scheerer aus Starkenburg. Als Wanderung geplant war der Enkircher Gäßchenrundweg, aber auf Grund der wunderschönen Witterung wurde am Anfang noch eine kleine Wanderung in den Enkircher Steffensberg unternommen um den wunderschönen Blick auf Enkirch genießen zu können. Nach einer Stärkung mit Glühwein ging es dann wieder runter nach Enkirch auf den Gäßchenrundweg.
Es wurde auch noch ein Abstecher in die alte Schule eingelegt um sich dort über den Fortgang der Umbaumaßnahmen zu vermitteln und danach auch noch den Baufortschritt beim Kindergartenumbau zu besichtigen. Dann ging es wieder weiter auf den verschlungen Pfaden durch Enkirch. Bei der Besichtigung des Drilles im Spilles gesellte sich auch noch unsere CDU Landtagsabgeordnete Frau Meurer zu der Truppe (Frau Meuerer hatte vorher bereits einen anderen Termin wahrgenommen). Gegen 13.30 Uhr erreichte die Gruppe rechtzeitig das Weingut Rueff- Röchling, dort im Kellerraum waren die Tische bereits gedeckt und Theo Schenk und seine Frau Tanja begrüßte die Truppe recht herzlich. Von der Metzgerei Ziltz war die bestellte Erbsensuppe mit Wursteinlage bereits geliefert und die Teilnehmer konnten sich entsprechend stärken.
Nach der Mahlzeit hatte Winzer Theo Schenk noch eine besondere Weinprobe für die Teilnehmer vorbereitet. Immer jeweils 2 Weine (ein junger Wein und ein älterer Wein gegeneiander) und man konnte die entsprechenden Unterschiede wunderbar herrausschmecken. Als Abschluß gab es 2 Beerenauslese gegeneinander zu probieren, einfach köstlich und wunderbar. Danach ging es dann zum gemütlichen Beisammensein über, und alle freuen sich bereits auf die Winterwanderung in 2016.
Zurück zum Seiteninhalt